Der Heimatverein Seppenrade e.V.

Seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts besteht in Seppenrade ein Heimatverein. Die Zielsetzungen des Vereins in Seppenrade sind Kultur- und Heimatpflege, Interesse wecken für die Heimatkunde, Pflege des heimatlichen Brauchtums, Aufarbeitung der Ortsgeschichte, Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutz. Darüber hinaus engagiert sich der Heimatverein in Kooperation mit allen Seppenrader Vereinen um die weitere Dorfentwicklung und den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft.

Werdet Mitglied - unterstützt uns!"

Der Heimatverein ist dringend auf die Unterstützung der Seppenrade Bevölkerung angewiesen. Der Rosengarten wird von ehrenamtlichen Helfern gepflegt, die dringend weitere Unterstützung brauchen. Aber auch gesellschaftliche Aufgaben warten auf kreative und engagierte Ehrenamtliche. Besonders junge Menschen sind uns wichtig!

weitere Infos unter www.seppenrade.de